Ein Himmelbett im Massivholzdesign wirkt romantisch und modern

Gelistet unter: Möbel    von: Möbel Experte

Himmelbett

Das romantische Himmelbett modern und puristisch interpretiert

Himmelbetten erfüllten früher einen ganz praktischen Zweck: Sie schützten den Schläfer vor Kälte, Zugluft und neugierigen Blicken in Zeiten. Die Wohnverhältnisse sind zwar heute deutlich anderes, geblieben ist aber das erhabene Gefühl, unter dem Baldachin eines Himmelbetts besonders exquisit gebettet zu sein. 

Gestaltet wurde dieses königliche Schlaferlebnis traditionellerweise im Landhausmöbelstil, wodurch es in starken Gegensatz zu modernen Einrichtungsvorstellungen geriet. Die österreichische Firma Anrei jedoch verhilft dem Himmelbett zu einem Revival auf breiterer Linie, denn sie verbindet die romantische Vorliebe für Stoff und Dekor mit einer klaren, sachlichen Formensprache.

Massives Kirsch- oder Nussbaumholz, schön in seiner Schlichtheit, schafft mit dem Bett ‚Vision‘ Geborgenheit auch ohne Schnörkel. Zugleich lässt es sich aufgrund der reduzierten Linienführung in verschiedenste Raumumgebungen integrieren. Für schönen und zugleich gesunden Schlaf werden ausschließlich schadstoffarme, natürliche Materialien verwendet. Gefertigt wird im Werk in Oberösterreich nach strengen ökologischen Kriterien.

www.anrei.at

Tags:

Kommentar hinterlassen

Please copy the string 7pMyPV to the field below: