Peppen Sie Ihren Garten mit lustigen Figuren auf

Gelistet unter: Garten und Terrasse, Wohnaccessoires und Dekoration    von: Möbel Experte

GartenzwergeDer traditionelle Gartenzwerg hat ausgedient, jetzt kommen Zwichtel und Schräge Vögel. Zwei Künstlerinnen erschaffen lustige, handgemachte Figuren aus Gips und Keramik für Garten und Terrasse.

Dicker Bauch, selbstgefällige Haltung, ein ernstes Gesicht. Bekleidet mit Mäntelchen, Hose und Zipfelmütze oder fast nackt mit Badehöschen und Kappe. So steht er da, der Zwichtel. Eine gelungene Parodie auf den Gartenzwerg. Geschaffen hat sie Angela Weiskam, eine Bildhauerin aus Hamburg. Bekannt ist sie vor allem für ihre eindrucksvollen Pferdeplastiken, die sie in vielen Ausstellungen gezeigt hat, aber auch für ihre Malerei im Pop-Art-Stil. Und nun gibt es auch noch die Zwichtel. 

Ganz anders die Spaßvögel von Petra Hüser. Sie heißen Pelipü, Klecks, Prinz Pelikan oder Gitty, haben große Augen, freche rote oder gelbe Schnäbel, leuchtend blaues, grünes oder pechschwarzes Gefieder. Wer Petra Hüser in ihrer Werkstatt besucht, wird als erstes von den frechen Spaßvögeln begrüßt. Schon im Vorgarten äugen die kunterbunten Vogelgesellen neugierig durch Zweige oder lugen frech hinter Hecken und Häuserecken hervor.

Ab in den Garten – mit den Zwichteln und Spaßvögeln von KLICK-Germany.de fängt das Frühjahr viel fröhlicher an.

www.klick-germany.de

Tags:

Kommentar hinterlassen

Please copy the string Twv7rg to the field below: